Fluch oder Segen? Zielvereinbarungen im Arbeitsalltag
Zielvereinbarungen im Arbeitsalltag empfinden manche Mitarbeiter als Druck und manche Vorgesetzte als lästige Formalität. Doch sind gut aufgebaute und kommunizierte Zielvereinbarungen in Wirklichkeit eine gute Unterstützung und dienen als Navi auf der Reise durch den Arbeitsalltag. Für dich als Mitarbeiter kann es mehr Transparenz bringen und den richtigen Weg weisen, um dein Ziel zu erreichen. Und für dich als Führungskraft sind Zielvereinbarungen mit deinen Mitarbeitern ein Instrument, dass Zusammenarbeit und Vertrauen fördert und auch klare Erwartungen aufzeigen. Am Ende teilen beide, Mitarbeiter und Führungskraft, den Erfolg, weil sie ein klar strukturiertes und vereinbartes Ziel erreicht haben.Welche Vorteile die Zielvereinbarung hat und welchen Nutzen wir damit verbinden kann, erläutere ich in dieser Folge – egal, ob du Mitarbeiter oder Führungskraft bist.
Mein Podcast „Mastermind Circle“ und alle Folgen findest du bei Apple Podcasts, Spotify und YouTube.